In der Weltwirtschaft von heute gibt es mehrere ausschlaggebende Faktoren, die für den Ausbau der Autoindustriebetriebe richtungweisend sind. Es sind unter anderem Wettbewerbsverschärfung auf angestammten Absatzmärkten, steigende Anforderungen der Kunden an Warenqualität, Verringerung der Produktnutzungsfristen. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren halten Autohersteller Ausschau nach neuen Absatzmärkten; sie versuchen auch, der Methoden habhaft zu werden, mit denen Kunden akquiriert und gehalten werden können. Um Geschäftserfolge zu erzielen und Wachstumsraten unter harten Wettbewerbsbedingungen zu sichern, sollen moderne Produktions- bzw. Logistik-Technologien eingeführt werden; das Leitungssystem muss modernisiert werden; Kundenbetreuung und Beziehungen zu den Lieferanten sind zu optimieren. Wir sind unseren Kunden bei Pflege und Ausbau des Kundenstamms, bei Einführung neuer Business-Modelle, bei Kostensenkung durch Optimierung von Logistikgeschäften und Produktion behilflich. Für Autoindustriebetriebe bieten wir Beratungsdienstleistungen in folgenden Bereichen an: Produktion: - Prozessorganisation - PLM (Product Lifecycle Management) und Einführung der PLM-Systeme
- Optimierung von Logistik und Produktion
- Einführung operativer Produktionsleitungssysteme (MES-Systeme)
- Organisation von Dienststellen für Zusammenwirken mit Lieferanten
- Einführung von Betriebsressourcensteuerungssystemen (ERP-Systeme)
Absatz: - Verbesserung der Absatztätigkeit
- Organisation der Kundenbetreuung im Händlernetz
- Erhöhung der Rentabilität der Dealer-Aktivitäten (Dealer Profitability Program)
- Erhöhung der Kundenloyalität
- Einführung der CRM-Systeme
- Beeinflussung der Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction Management)
- Reduzierung der Marketingkosten durch Optimierung
Kundendienst nach dem Verkauf - Garantiemanagement (Warranty Management)
- Ersatzteil- und Verbrauchsmaterial-Management: Planung, Reservemanagement
- Kundenpflege (Customer Care Program)
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